www.kevin-lichtimleben.de

Über Kevin

Ich bin Kevin, 10 Jahre jung, habe das Down-Syndrom und bin hörgeschädigt. Deshalb darf ich die Regens-Wagner Schule (Förderschwerpunkt Hören und weiterer Förderbedarf) in Hohenwart besuchen. Meine Mama, Nicole Gebele, 33 Jahre jung, alleinerziehend, spart für eine Delfintherapie, jedoch als Halbtagskraft ist dies sehr mühsam.

Wegen meiner engen Gehörgänge konnte in den ersten Jahren leider nicht festgestellt werden, wie schwer ich höre. Im Alter von ca. 2 Jahren hat man festgestellt, dass sich ein Erguss hinter dem Trommelfell gebildet hat und das Hören beeinträchtigt war. Trotz mehrmaliger Operationen hat sich der Erguss immer wieder gebildet. Aufgrund der engen Gehörgänge war es leider nicht möglich, Paukenröhrchen einzusetzen. Somit folgte mit 3 1/2 Jahren die Diagnose, dass ich Hörgeräte tragen muss.

Kleine Fortschritte bezüglich der Sprache und des Sprachverständnisses habe ich in der Zwischenzeit gemacht, aber leider ist die Aussprache immer noch sehr undeutlich. Obwohl ich mir viel Mühe gebe, werde ich oft nicht verstanden - und das macht mich immer wieder traurig.

Mit einer Delfintherapie könnten Sie mir in naher Zukunft ermöglichen, deutlicher zu sprechen und Gesprochenes einfacher zu verstehen.

Für Ihren Einsatz und Ihre Spende bedanke ich mich vielmals!