www.kevin-lichtimleben.de

Delfintherapie





In den letzten Jahren rückte eine Therapieform in das Bewusstsein der Fachleute, die Emotionalität mit wissenschaftlich nachvollziehbaren Ergebnissen verknüpfte: Die Delfintherapie. Ein Pionier dieser Behandlungsform, Dr. Nathansom, fand heraus, dass Kinder durch die Gegenwart der Delfine zwei bis zehn mal schneller lernten als bei anderen typischen Lernsituationen. Man entdeckte, dass Kinder, die vorher noch nie gesprochen hatten, in Gegenwart der großen Tümmler erstmalig verständliche Worte sprachen. Man entdeckte, dass der Delfin einen positiven Effekt auf Genesungsprozesse ausübte. Er konnte nachweisen, dass Patienten in Anwesenheit der Delfine die Fähigkeit zu sprechen deutlich verbesserten.



 
Dr. med. Fr.-Wilh. Steinweg
Arzt für Orthopädie, Sportmedizin
und Chirotherapie;

Koordinator für die delfinunterstütze
Therapie von "Kids and Dolfins" in
Deutschland
                        
Dr. Tanju-Ergin
Verantwortlicher Arzt für die
delfinunterstützte Therapie
in Kemer (Türkei)
  




Aufbauend auf die positiven Ergebnisse und Erfahrungen, die Dr. Nathansom in Florida machte, entstanden weltweit viele Delfintherapie-Zentren. Seit 2003 wird die delfinunterstützte Therapie von "Kids and Dolfins" durchgeführt - seit 2004 auch in Kemer (Türkei). Seit dem wird eine spezielle Art der delfinunterstützten Therapie - die "Methode Kemer" - von "Kids and Dolfins" in der Türkei angeboten.

Mehr Informationen zur Delfintherapie finden Sie im Internet unter
www.kidsanddolfins.com.